Menü

Sie sind hier

13.04.2016

Paket überzeugt Großkunden

Soest. Die Stadtwerke Soest und die Vertriebstochter SWAV, ein Gemeinschaftsunternehmen mit den Stadtwerken Arnsberg, haben ihre bestehenden Partnerschaften mit dem technischen Gebäudeausrüster Hubert Niewels GmbH und zahlreichen Krankenhäusern in der Region um Bad Lippspringe weiter vertieft. Die Erdgas-Lieferungen an die Niewels GmbH, die mittels Contracting einige der Kliniken mit Wärme versorgt, sowie die Direktlieferungen an verschiedene Kliniken betragen in Summe rund 110 Mio. kWh. Darüber hinaus beziehen die Kliniken über zwei Jahre verteilt rund 12 GWh Strom. Der Gesamtwert der Lieferungen von Strom und Gas beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro. Über die Strom- und Gaslieferungen hinaus wurden mit den Krankenhäusern Energiedienstleistungen rund um die Energieeffizienz vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Gesamtpaket aus fairen Preisen, Dienstleistungen und Beratung auch weiterhin das Vertrauen unserer Partner genießen. Die bestehenden Partnerschaften wurden verlängert und teilweise ausgebaut“, resümiert Jörg Kuhlmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke Soest, nach den Vertragsabschlüssen.
 

Zu den langjährigen Partnern im Bereich der Kliniken gehören unter anderem das St. Vincenz-Krankenhaus mit der Krankenhausgruppe in Paderborn und Salzkotten. Insgesamt liegt der Schwerpunkt der an dieser Partnerschaft beteiligten Einrichtungen auf der Region um Bad Lippspringe, wird aber um deutschlandweite Standorte wie Trier oder Saffig ergänzt.

Die umwelt- und ressourcenschonenden Wärme-Contractinganlagen der Hubert Niewels GmbH bilden den zweiten großen Block dieser Partnerschaft. Die Niewels GmbH ist einer der führenden technischen Gebäudeausrüster in Ostwestfalen-Lippe und damit ein idealer Partner für die Aktivitäten der Stadtwerke Soest beziehungsweise der Tochtergesellschaft SWAV. „Mit den Geschäftsbereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte und Energie verfügt die Niewels GmbH über das Knowhow für die Realisierung von komplexen Projekten – sowohl für industrielle, als auch für gewerbliche Kunden und Institutionen“, so Jörg Kuhlmann.