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So wird es gemacht!

Einzug

Als neuer Mieter/Eigentümer einer Wohnung eines Hauses müssen Sie die Strom- und /oder Erdgasversorgung bei Ihrem Energieversorgungsunternehmen anmelden. 

Die Anmeldung können Sie Online oder persönlich im Kundenzentrum vornehmen. Hier wird man Ihnen gerne beim Ausfüllen der Unterlagen helfen.

Dazu werden folgende Angaben von Ihnen benötigt: Adresse der Verbrauchsstelle, Zählernummer und Zählerstand, Datum der Schlüsselübergabe.

Zur Vereinfachung Ihres Umzuges stellen wir Ihnen ein Übergabe-Protokoll zur Verfügung, dieses finden Sie am Ende der Seite.

Nach erfolgreicher Anmeldung, erhalten Sie die Bestätigung des Versorgungsvertrages. Darin sind auch die Fälligkeitstermine Ihrer Zahlungen und die Abschlagshöhe aufgeführt. Zahlen Sie die Abschläge pünktlich durch Überweisung oder erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschrift Mandat zur Abbuchung.

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Auszug

Wenn Sie aus einer Wohnung bzw. einem Haus ausziehen, lesen Sie bitte die Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe ab. Die Abmeldung können Sie telefonisch oder persönlich im Kundenzentrum vornehmen. Hier wird man Ihnen gerne beim Ausfüllen der Unterlagen helfen.

Dazu werden folgende Angaben von Ihnen benötigt: Adresse der Verbrauchsstelle, Vertragskontonummer, neue Adresse, Zählernummer, Zählerstand zum Auszugsdatum und falls bekannt Angaben zum Nachmieter oder Angaben zum Eigentümer. 

Nach erfolgreicher Abmeldung, erhalten Sie eine Schlussabrechnung. Hier werden die bezahlten Abschläge mit Ihrem Verbrauch verrechnet. Sollte sich eine Nachzahlung ergeben, dann überweisen Sie den Betrag bis zum vorgegebenen Fälligkeitstermin. Falls Sie ein SEPA-Lastschrift Mandat erteilt haben, werden wir den Betrag abbuchen. Im Falle einer Gutschrift fordern Sie das Guthaben bitte an. Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben wird Ihnen das Guthaben automatisch überwiesen.