Sie sind hier

Die Magischen 13 19. Oktober 2018

Matthias Abel und die Magischen 13

Matthias Abel  ist der neue Technische Beigeordnete der Stadt Soest. Darüber hinaus ist er Vorstand der Kommunalen Betriebe Soest AöR sowie Leiter der Zentralen Grundstückswirtschaft der Stadt Soest.

1. Wie beginnt bei mir ein guter Morgen?

Am liebsten mit der Zeitungslektüre, einem kräftigen Kaffee und vor allem Optimismus für den anstehenden Tag, egal ob im Rathaus oder mit der Familie.

2. Dass ich endgültig in Soest angekommen bin, sehe ich an...?

… den vielen E-Mails und der Post, die in der Verwaltung schon direkt an mich adressiert sind.

3. In meinem Beruf sind diese drei Eigenschaften unerlässlich?

- nah dran an den Bürgern und ihrem Alltag sein,

- eine klare Linie haben und sie verständlich erläutern,

- immer das Wohl der gesamten Stadt im Auge behalten.

4. Am Umgang mit den neuen Kollegen schätze ich am meisten?

Die offene, konstruktive Diskussion miteinander, um Ideen und Lösungen in Sachfragen zu entwickeln.

5. Gruppenesser oder einsamer Wolf?

Meistens im Galopp. Leider!

6. Meine aufregendste Reise bisher war …

Als Student mit dem Rucksack durch Nordafrika

7. An Menschen imponiert mir besonders?

.. der selbstlose Einsatz für andere Menschen.

8. Im Leben macht es mich rasend, wenn...

… der Anstand und gegenseitige Respekt im Umgang miteinander fehlen.

9. Das Thema "Bauen" fasziniert mich, weil...

… man die Welt dabei immer ein kleines Bisschen kreativ verändern und im Optimalfall besser machen kann.

10. Der beste Feierabend ist der, an dem ich …

… weiß, dass der Tag gut gelaufen ist.

11. Wenn ich fünf Millionen im Lotto gewinne, kaufe ich mir als erstes...?

Leider habe ich im Spiel nie Glück …

12. Als ich klein war, da war mein Traumberuf?

Kapitän auf einem Segelschiff

13. Das Schönste an meiner Arbeit als Baudezernent ist, dass ich ...

… jetzt in Soest, wo ich die Schule besucht habe und auch später viel Freizeit  verbracht habe, nun auch an der Stadtentwicklung mitwirken kann.

Das könnte Sie auch interessieren: