Menü

Sie sind hier

30.11.2016

Tuning für die Gastankstelle – 14 Tage außer Betrieb

Soest. Damit die Kunden an der Stadtwerke Erdgastankstelle zukünftig noch komfortabler Tanken können, wird sie nun getunt. Die Anlage ist bereits seit vielen Jahren im Betrieb und erfreut sich großen Zuspruchs. Da die Nachfrage auch aus dem Bereich der Gewerbetreibenden mit ihren Transportern gewachsen ist, wird die Tankstelle nun leistungsgesteigert. Nach den Umbaumaßnahmen werden die Tankvorgänge, besonders wenn kurz davor ein Transporter betankt wurde, deutlich schneller vonstattengehen, Wartezeiten werden verkürzt.
 

Als Tuning-Maßnahmen werden ein leistungsstärkerer Kompressor und größere Zwischenspeicher verbaut. Für die Kraftkur investieren die Stadtwerke rund 140.000 €.

Die Umbauarbeiten und die anschließenden Abnahmen dauern insgesamt zirka zwei Wochen. Daher ist die Erdgastankstelle vom 05.  bis voraussichtlich 19. Dezember außer Betrieb und die Kunden werden gebeten auf die umliegenden Tankstellen, zum Beispiel in Werl, Arnsberg, Lippetal, Lippstadt oder Hamm, auszuweichen. Eine detaillierte Übersicht über die Tankstellen liefern zum Beispiel die Seiten „www.erdgas.info“ oder „www.gibgas.de“.

An der Tanksäule wird ein Hinweisschild angebracht und für weitere Rückfragen können sich die Kunden gern unter der Telefonnummer 02921.392–130 bei den Stadtwerken melden.