Menü

Sie sind hier

20.10.2022

Glasfaserausbau – Licht ins Dunkel bringen

Soest. Ein Kooperationsabkommen der Stadt und der Stadtwerke Soest mit der Deutschen GigaNetz (DGN) soll dafür sorgen, dass die Stadt inklusive aller Ortsteile flächendeckend mit 100% Glasfaser bis in die Wohnung hinein versorgt wird (Fibre to the Home – FTTH). Die Soester haben damit die einmalige Chance auf einen Technologiesprung durch ein leistungsfähiges und zukunftssicheres Glasfasernetz. Seit Montag sind nun auch Außendienstmitarbeiter der DGN im Stadtgebiet unterwegs, die informieren und bei denen man auch Verträge abschließen kann.
 

Inzwischen gab es vermehrt Rückfragen, ob man bei den DGN-Mitarbeitern auch Glasfaser-Verträge der Stadtwerke Soest abschließen kann. „Auf diese Frage kann ich mit einem eindeutigen ´Ja´ antworten“, so der Projektleiter Glasfaser Carsten Starzak von den Stadtwerken und ergänzt: „Man kann sich frei entscheiden, bei welchem der beiden Partner man einen Vertrag abschließen möchte.“ Eine weitere oft gestellte Frage bezieht sich auf Mehrparteienhäuser: „Bekomme ich auch als Einzelner meinen Anschluss?“ Auch hier können die Stadtwerke die Interessierten beruhigen und mit einem klaren „Ja“ antworten. Gleiches gilt für auch für ein einzelnes Haus in einem Straßenzug.

Für Rückfragen können sich Interessenten gern bei den Stadtwerken melden - Tel.: 02921.392-120, E-Mail: glasfaser-internet@stadtwerke-soest.de oder im Kundenzentrum Aldegreverwall 12.