Menü

Sie sind hier

Die Magischen 13 06. Dezember 2018

Vivian Radkau, Soester Bördekönigin und die Magischen 13

Kurzvita

Vivian Radkau ist die Soester Bördekönigin 2018/19. Die gebürtige Soesterin hat schon als Kind den Glanz des Amtes bewundert. Jetzt ist die 25jährige, die als Maschinenbau-Consultant arbeitet, selbst Königin. "Für mich eine große Ehre und Freude zugleich", sagt Vivian, "denn seit 1978 gibt es das Amt und insofern schreibe ich eine bereits 40jährige Tradition gerne fort."

Vivian Radkau Vivian Radkau

1. Wie beginnt bei mir ein guter Morgen?

Mit einem guten Frühstück mit der Familie.

2. Mein aufregendster Termin als Bördekönigin war bisher...?

…der Bördetag.

3. Überraschend am Königinnen-Amt war für mich...?

…, dass ich auch ohne Ornat auf der Straße erkannt und angesprochen werde, wieso ich mich für das Amt der Bördekönigin entschieden habe.

4. Auf dem Soester Weihnachtsmarkt bin ich regelmäßiger Gast, weil...?

…es der schönste Weihnachtsmarkt ist und mich mit seinem großartigen Ambiente in unserer historischen Altstadt überzeugt.

5. Wer sagt ein Maschinenbau-Studium passt nicht zu einer Königin, hat keine Ahnung, denn...?

Sowas würde doch keiner sagen. ;-)

6. Meine aufregendste Reise bisher war …?

…ein einwöchiger Trip nach Peking.

7. An Menschen imponiert mir besonders?

Bescheidenheit.

8. Im Leben macht es mich rasend, wenn...?

…jemand ungerecht behandelt wird.

9. An meinem Jägerken Till Heemann finde ich besonders, dass...?

…er in den stressigsten Situationen immer den Überblick behält.

10. Der beste Feierabend ist der, an dem ich …?

…mit Freunden den Abend entspannt ausklingen lassen kann.

11. Wenn ich fünf Millionen im Lotto gewinne, kaufe ich mir als erstes...?

… ein Haus, veranstalte eine Feier für meine Freunde und Familie und lade diese zu einem Urlaub ein.

12. Als ich klein war, da war mein Traumberuf?

Gute Frage. Das hat ständig gewechselt.

13. Das schönste Privileg als Bördekönigin ist, dass ich ... ?

…die Stadt Soest in dem tollen Ornat bei vielen interessanten und unterschiedlichen Veranstaltungen repräsentieren darf.

Das könnte Sie auch interessieren: